LR pixel

Speaker

Sfera Business

Adriana González Gil

Adriana ist (Neuro)marketing-Expertin aus Venezuela mit Erfahrung als Forscherin und Professorin für Neuromarketing an der Polytechnischen Universität von Valencia in Spanien und als Leiterin der Neuromarketing-Forschung bei Sfera Business in Bukarest.

Sie hat in Neuromarketing-Beratungsprojekten für Unternehmen aus Industriebranchen wie Mode, Lebensmittel, Kosmetik und 1. Bundesliga-Profifußball mitgewirkt, die alle auf die Steigerung des Umsatzes in Online- und Offline-Kanälen ausgerichtet sind. Sie hat auch ihre eigene Marketingagentur in Spanien mit Kunden in Europa und den USA. Neuromarketing ist immer das Herzstück ihrer Projekte und sie liebt es, es auch in Design und in der digitalen Kommunikation umzusetzen.

CASMEDIA

Cassandra Andruszko

Cassandra ist Unternehmerin und Gründerin der Marketingagentur Casmedia. Sie und ihr Team beraten und unterstützen Unternehmen bei der digitalen Vernetzung und Kommunikation auf Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Instagram und Facebook.

Sie sammelt seit 2015 durch nationale und internationale Social-Media-Projekte praktische Erfahrungen im Social-Media-Management. Ihr Wissen mit einem Master-Abschluss in Markt- und Werbepsychologie ergänzte sie durch vertiefte Kenntnisse im Neuromarketing. Mit den erworbenen Fähigkeiten gründete sie 2019 ihre Social-Media-Agentur „Casemdia“ mit der sie Neuromarketing & Social-Media-Management verbindet. Gemeinsam mit dem Kunden konzipieren sie die digitale Kommunikation sowie die Social-Media-Strategie des Kunden und begleiten sie während des gesamten Umsetzungsprozesses. Dabei ist das Neuromarketing immer eine wichtige Grundlage.

Braindriven Marketing

Christoph Schüning

Als Geschäftsführer der Neuromarketing Agentur Braindriven Marketing ist Christoph Experte für Sensorisches Marketing.

Christoph Schüning ist Geschäftsführer der Cleverscent GmbH und von Braindriven Marketing. Als Wirtschaftsingenieur ist er während eines universitären Forschungsprojekts mit Thema Neuromarketing in Berührung gekommen und hat dort vor allem festgestellt, wie selten Unternehmen das Potenzial der Neurowissenschaften in ihrer Unternehmenskommunikation nutzen. Nach dem Ende seines Studiums fokussierte er das Thema und beschloss mit der Cleverscent GmbH ein Unternehmen zu gründen, dass zwei besonders innovative Bereiche abdeckt. Cleverscent selbst ist eine Duftmarketing Agentur mit Duftlösungen für den Point-of-Sale sowie in naher Zukunft auch Paketdüften und Duftdruck.  Mit Braindriven Marketing wurde eine Marke kreiert, die Unternehmen dabei unterstützt Neuromarketing zu implementieren und sich dabei auf das Thema Neurotracking mittels künstlicher Intelligenz fokussiert.

Cavas Visuals

Elia Cavas

Elia ist Gründer von Cavas Visuals. Durch kreative und wissenschaftlich fundierte Visuals hilft er Unternehmen, online ihre Umsätze zu steigern. Bei der Konzeption und Erstellung der Visuals greift er auf seine 13-jährige Fotografie- und Photoshop-Erfahrung zurück.

Es war ihm schon immer wichtig, nicht nur schöne Bilder und Grafiken zu erstellen, sondern einen messbaren Mehrumsatz zu erzielen mit hochwertigen Bildern und Infografiken.

Sein Spezialgebiet ist es, die Blicke der Betrachter auf den Visuals gezielt zu lenken. Für strukturiertere Grafiken, die Infos in der richtigen Reihenfolge an den Kunden bringen. „Endlich wissen, was deine Kunden sehenwollen. Auch in welcher Reihenfolge!“ ist sein Grundsatz. Dabei greift er auf Hacks und Tricks aus dem Neuromarketing und der Verkaufspsychologie zurück und lässt so die Conversion-Rates seiner Kunden steigen.

NEUROFLASH

Dr. Jonathan Mall

Jonathan hat nach seiner Promotion in Neuropsychologie im Bereich Big Data und semantischer Marketing Optimierung gearbeitet. Er ist ein sogenannter “Brain Hacker” und ist Gründer eins von Microsoft Ventures unterstützten Marketing-Tech-Startup (NEUROFLASH)

NEUROFLASH ermöglicht weltweit Marken Positionierung und Marketing Optimierung, mit künstlicher Intelligenz (KI) zu verbinden und zu stärken. Fokussiert ist das Unternehmen dabei auf den Bereich der neurologischen Assoziationen und das Copywriting. Mit den Erfahrungen aus über 7 Jahren der Anwendung von Neuromarketing in der Praxis konnte so ein tool entwickelt werden, was die Grundlagen mittels künstlicher Intelligenz leicht im Copywriting anwendbar macht. Erfahren Sie von unserem Speaker Jonathan Mall, wie Ihnen Neuromarketing und Big Data zum Durchbruch Ihrer Kommunikation hilft!

Pricing Experte

Prof. Dr.
Kai-Markus Müller

Prof. Dr. Kai-Markus Müller ist promovierter Neurowissen-schaftler. Seine Kernkompetenz und Forschungsgebiet drehen sich um die Wahrnehmung von Preisen, sowie um die Psychologie von Preisentscheidungen.

Bei Neurensics, der führenden internationalen Agentur für Consumer Neuroscience, wurde Kai zum Director of Pricing Research ernannt, um die Forschung und Entwicklung des neurowissenschaftlichen und digitalen Preisforschungsprogramms voranzutreiben. Dort verantwortet er die Entwicklung von NeuroPricing™, einem Forschungsansatz, der sich EEG-Hirnscans sowie Reaktionszeiten bedient, um die Zahlungsbereitschaft zu erfassen. Bevor er auf die Professur Consumer Behavior berufen wurde, arbeitete Kai mehrere Jahre als Start-up-Unternehmer, als Preisberater bei den globalen Managementberatern Simon-Kucher & Partners und als Neurophysiologe an den National Institutes of Health in Bethesda, MD.

Psychologe & Consultant

Matthias Niggehoff

Matthias ist studierter Psychologe mit Masterabschluss und unterstützt seit 2012 Unternehmen, Selbstständige und Consultants erfolgreich im Bereich der Verkaufspsychologie.

Matthias ist zusätzlich ausgebildeter Fachinformatiker (IHK) und hat diverse Zusatzausbildungen: Mediator (Uni Köln), Systemischer Coach, Profiling und Mimikresonanz®.

Er zeigt mit seinem Institut, wie Unternehmen ihre Umsätze mithilfe von gezielten verkaufspsychologischen Triggern stark erhöhen können. Ob Online Shops, Webseiten oder Verkaufsgespräche – Verkaufspsychologie wirkt und sichert seinen Kunden den nachhaltigen Vorsprung im Marketing!
Seit 2016 betreibt er außerdem den beliebten Podcast „Mehr Umsatz mit Verkaufspsychologie“, der mit über 5 Millionen Downloads einer der erfolgreichsten Podcasts in Deutschland ist und zum Podcast des Jahres 2017 gewählt wurde.

STRAIGHT FORWARD

Mischa Vollmann

Mischa ist Gründer und Inhaber von STRAIGHT FORWARD - dort fokussiert er sich auf das Thema purpose driven Marketing und setzt insbesondere auf das Storytelling für besonders erfolgreiche Kampagnen.

Mischa absolvierte sein Studium in Eventmanagement und Germanistik. Daher liegen ihm Emotionen und Stories schon seit jeher im Blut. Seine Motivation ist es, eine Welt zu schaffen, in der Menschen erfüllt und motiviert sind, so zu arbeiten und zu leben, wie SIE es wollen. Seine Leidenschaft ist purpose-driven Marketing. Weil er davon überzeugt ist, dass Kunden nicht nur kaufen, was wir tun, sondern auch, warum wir es tun. In Kombination mit einer ganzheitlichen Content-Marketing-Strategie hilft Mischa seinen Partnern dabei, die Menschen zu erreichen, die sie wirklich erreichen wollen. Storytelling und ähnliche Methoden sind dabei wesentliche Werkzeuge für den Erfolg seiner Arbeit.

Braindriven marketing

Niklas Lefevre

Niklas ist Mitgründer und Marketingleiter von Braindriven-Marketing. Sein Umfangreiches Wissen im Bereich Neuromarketing wird er nutzen um allen Teilnehmern die besten Grundlagen für eine erfolgreiche Woche zu bieten.

Neuromarketing war schon immer ein Interesse von ihm und er hat sich während seiner gesamten Karriere kontinuierlich darauf konzentriert, sich Wissen in dem Bereich anzueignen und es anzuwenden. Während und nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften hat er in Marketingabteilungen verschiedener Unternehmen gearbeitet, dabei viel Praxiserfahrung gesammelt und seine Marketingkenntnisse vertieft.

Seit der Gründung von Braindriven-Marketing, das die Neuromarketing-Disziplin mit einem datengetriebenen Ansatz kombiniert, organisierte er mit seinem Team bereits mit großem Erfolg die Neuromarketing Conference 2020 & 2021 und die International Neuromarketing Days 2021. Niklas wird den Grundlagenkurs halten, da er sicherstellen möchte, dass jeder die wichtigsten Grundlagen des Neuromarketings erhält – Wissen, das sehr nützlich sein kann, um alle Präsentationen & Workshops auf der Neuromarketing Conference 2021 vollständig zu verstehen. Aber er wird seine Präsentationen auch mit praktischen Hacks und Beispielen ergänzen.

red pepper

Sabrina Lehmann

Sabrina ist Branding- und Neuromarketing-Expertin und arbeitet seit 2010 als Markenstrategin bei red pepper. In der Agentur fokussiert sie ihre Arbeit auf Neurobranding.

Dieser Fokus dient dem schließen der Lücke zwischen Geschäftsstrategie und emotional fesselnden Marken – für die Kommunikation zu Kunden ebenso wie zu den eigenen Mitarbeitern. Die Spezialisierung auf dieses menschzentrierte Fachgebiet begann sie bereits während ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften und des Marketings. Während sie weiterhin ganzheitliche Markenpositionierungsszenarien sowie Kommunikationsstrategien für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen entwickelt, liebt sie es, inspirierende Marken in komplexen B2B und B2C-Umgebungen zu kreieren. Als erfahrene Business-Trainerin hat sie verschiedene Unternehmen von der ersten Idee bis zum internen und externen Roll-out durch alle Branding-Prozesse geführt.

Juni
20–24