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Speaker

Sfera Business

Adriana González Gil

Adriana ist (Neuro)marketing-Expertin aus Venezuela mit Erfahrung als Forscherin und Professorin f├╝r Neuromarketing an der Polytechnischen Universit├Ąt von Valencia in Spanien und als Leiterin der Neuromarketing-Forschung bei Sfera Business in Bukarest.

Sie hat in Neuromarketing-Beratungsprojekten f├╝r Unternehmen aus Industriebranchen wie Mode, Lebensmittel, Kosmetik und 1. Bundesliga-Profifu├čball mitgewirkt, die alle auf die Steigerung des Umsatzes in Online- und Offline-Kan├Ąlen ausgerichtet sind. Sie hat auch ihre eigene Marketingagentur in Spanien mit Kunden in Europa und den USA. Neuromarketing ist immer das Herzst├╝ck ihrer Projekte und sie liebt es, es auch in Design und in der digitalen Kommunikation umzusetzen.

Psychologin

Bronwyn Wood

Bronwyn ist klinische Psychologin mit besonderem Interesse an Neuropsychologie mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in neuropsychologischen Tests und Rehabilitation sowie einem starken philosophischen Hintergrund.

Bronwyn hat ihre psychologischen F├Ąhigkeiten auf Branding und Content angewendet und arbeitet seit mehr als zwei Jahren als Branding-Beraterin. Mit ihrem Wissen ├╝ber visuelle und semantische Verarbeitung und menschliche Entscheidungsfindung schafft Bronwyn einen Mehrwert, indem sie die Psychologie des Kunden in die Markenbotschaft einbezieht. Im Grunde hilft sie dabei, Markenbotschaften und Imaging in eine Sprache zu ├╝bersetzen, auf die unser Verstand reagiert.

CASMEDIA

Cassandra Andruszko

Cassandra ist Unternehmerin und Gr├╝nderin der Marketingagentur Casmedia. Sie und ihr Team beraten und unterst├╝tzen Unternehmen bei der digitalen Vernetzung und Kommunikation auf Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Instagram und Facebook.

Sie sammelt seit 2015 durch nationale und internationale Social-Media-Projekte praktische Erfahrungen im Social-Media-Management. Ihr Wissen mit einem Master-Abschluss in Markt- und Werbepsychologie erg├Ąnzte sie durch vertiefte Kenntnisse im Neuromarketing. Mit den erworbenen F├Ąhigkeiten gr├╝ndete sie 2019 ihre Social-Media-Agentur ÔÇ×CasemdiaÔÇť mit der sie Neuromarketing & Social-Media-Management verbindet. Sie und ihr Team beraten und unterst├╝tzen Unternehmen bei der digitalen Vernetzung und Kommunikation auf Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Instagram und Facebook. Gemeinsam mit dem Kunden konzipieren sie die digitale Kommunikation sowie die Social-Media-Strategie des Kunden und begleiten sie w├Ąhrend des gesamten Umsetzungsprozesses. Dabei ist das Neuromarketing immer eine wichtige Grundlage.

Braindriven Marketing

Christoph Sch├╝ning

Als Gesch├Ąftsf├╝hrer der Neuromarketing Agentur Braindriven Marketing ist Christoph Experte f├╝r Sensorisches Marketing.

Christoph Sch├╝ning ist Gesch├Ąftsf├╝hrer der Cleverscent GmbH und von Braindriven Marketing. Als Wirtschaftsingenieur ist er w├Ąhrend eines universit├Ąren Forschungsprojekts mit Thema Neuromarketing in Ber├╝hrung gekommen und hat dort vor allem festgestellt, wie selten Unternehmen das Potenzial der Neurowissenschaften in ihrer Unternehmenskommunikation nutzen. Nach dem Ende seines Studiums fokussierte er das Thema und beschloss mit der Cleverscent GmbH ein Unternehmen zu gr├╝nden, dass zwei besonders innovative Bereiche abdeckt. Cleverscent selbst ist eine Duftmarketing Agentur mit Duftl├Âsungen f├╝r den Point-of-Sale sowie in naher Zukunft auch Paketd├╝ften und Duftdruck. ┬áMit Braindriven Marketing wurde eine Marke kreiert, die Unternehmen dabei unterst├╝tzt Neuromarketing zu implementieren und sich dabei auf das Thema Neurotracking mittels k├╝nstlicher Intelligenz fokussiert.

NEUROFLASH

Dr. Jonathan Mall

Jonathan hat nach seiner Promotion in Neuropsychologie im Bereich Big Data und semantischer Marketing Optimierung gearbeitet. Er ist ein sogenannter ÔÇťBrain HackerÔÇŁ und ist Gr├╝nder eins von Microsoft Ventures unterst├╝tzten Marketing-Tech-Startup (NEUROFLASH)

NEUROFLASH erm├Âglicht weltweit Marken Positionierung und Marketing Optimierung, mit k├╝nstlicher Intelligenz (KI) zu verbinden und zu st├Ąrken. Fokussiert ist das Unternehmen dabei auf den Bereich der neurologischen Assoziationen und das Copywriting. Mit den Erfahrungen aus ├╝ber 7 Jahren der Anwendung von Neuromarketing in der Praxis konnte so ein tool entwickelt werden, was die Grundlagen mittels k├╝nstlicher Intelligenz leicht im Copywriting anwendbar macht. Erfahren Sie von unserem Speaker Jonathan Mall, wie Ihnen Neuromarketing und Big Data zum Durchbruch Ihrer Kommunikation hilft!

Pricing Experte

Prof. Dr.
Kai-Markus M├╝ller

Prof. Dr. Kai-Markus M├╝ller ist promovierter Neurowissen-schaftler. Seine Kernkompetenz und Forschungsgebiet drehen sich um die Wahrnehmung von Preisen, sowie um die Psychologie von Preisentscheidungen.

Bei Neurensics, der f├╝hrenden internationalen Agentur f├╝r Consumer Neuroscience, wurde Kai zum Director of Pricing Research ernannt, um die Forschung und Entwicklung des neurowissenschaftlichen und digitalen Preisforschungsprogramms voranzutreiben. Dort verantwortet er die Entwicklung von NeuroPricingÔäó, einem Forschungsansatz, der sich EEG-Hirnscans sowie Reaktionszeiten bedient, um die Zahlungsbereitschaft zu erfassen. Bevor er auf die Professur┬áConsumer Behavior┬áberufen wurde, arbeitete Kai mehrere Jahre als Start-up-Unternehmer, als Preisberater bei den globalen Managementberatern Simon-Kucher & Partners und als Neurophysiologe an den National Institutes of Health in Bethesda, MD.

Psychologe & Consultant

Matthias Niggehoff

Matthias ist studierter Psychologe mit Masterabschluss und unterst├╝tzt seit 2012 Unternehmen, Selbstst├Ąndige und Consultants erfolgreich im Bereich der Verkaufspsychologie.

Matthias ist zus├Ątzlich ausgebildeter Fachinformatiker (IHK) und hat diverse Zusatzausbildungen: Mediator (Uni K├Âln), Systemischer Coach, Profiling und Mimikresonanz┬«.

Er zeigt mit seinem Institut, wie Unternehmen ihre Ums├Ątze mithilfe von gezielten verkaufspsychologischen Triggern stark erh├Âhen k├Ânnen. Ob Online Shops, Webseiten oder Verkaufsgespr├Ąche ÔÇô Verkaufspsychologie wirkt und sichert seinen Kunden den nachhaltigen Vorsprung im Marketing!
Seit 2016 betreibt er au├čerdem den beliebten Podcast ÔÇ×Mehr Umsatz mit VerkaufspsychologieÔÇť, der mit ├╝ber 5 Millionen Downloads einer der erfolgreichsten Podcasts in Deutschland ist und zum Podcast des Jahres 2017 gew├Ąhlt wurde.

Ontwerp

Michael H. Wood

Michael ist ein versierter, ergebnisorientierter Marketing-manager mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf C-Level, einschlie├člich 15 Jahren als Inhaber einer Agentur.

Michael verf├╝gt ├╝ber umfassende B2B-Erfahrung in Kommunikation, Positionierung, Inhalt, Branding und Strategie in mehreren Branchen. Dieses Wissen und eine ausgewogene und grundlegende Erg├Ąnzung der postgradualen Ausbildung erm├Âglichen es Michael, durch Neuromarketing-Kommunikationstechniken im B2B-Tech-Bereich einen Mehrwert zu schaffen, mit besonderem Schwerpunkt auf l├Âsungsorientiertem Messaging. Michael hat ein gro├čes Interesse an der Konvergenz von Technologie.

STRAIGHT FORWARD

Mischa Vollmann

Mischa ist Gr├╝nder und Inhaber von STRAIGHT FORWARD - dort fokussiert er sich auf das Thema purpose driven Marketing und setzt insbesondere auf das Storytelling f├╝r besonders erfolgreiche Kampagnen.

Mischa absolvierte sein Studium in Eventmanagement und Germanistik. Daher liegen ihm Emotionen und Stories schon seit jeher im Blut. Seine Motivation ist es, eine Welt zu schaffen, in der Menschen erf├╝llt und motiviert sind, so zu arbeiten und zu leben, wie SIE es wollen. Seine Leidenschaft ist purpose-driven Marketing. Weil er davon ├╝berzeugt ist, dass Kunden nicht nur kaufen, was wir tun, sondern auch, warum wir es tun. In Kombination mit einer ganzheitlichen Content-Marketing-Strategie hilft Mischa seinen Partnern dabei, die Menschen zu erreichen, die sie wirklich erreichen wollen. Storytelling und ├Ąhnliche Methoden sind dabei wesentliche Werkzeuge f├╝r den Erfolg seiner Arbeit.

Braindriven marketing

Niklas Lefevre

Niklas ist Mitgr├╝nder und Marketingleiter von Braindriven-Marketing. Sein Umfangreiches Wissen im Bereich Neuromarketing wird er nutzen um allen Teilnehmern die besten Grundlagen f├╝r eine erfolgreiche Woche zu bieten.

Neuromarketing war schon immer ein Interesse von ihm und er hat sich w├Ąhrend seiner gesamten Karriere kontinuierlich darauf konzentriert, sich Wissen in dem Bereich anzueignen und es anzuwenden. W├Ąhrend und nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften hat er in Marketingabteilungen verschiedener Unternehmen gearbeitet, dabei viel Praxiserfahrung gesammelt und seine Marketingkenntnisse vertieft.

Seit der Gr├╝ndung von Braindriven-Marketing, das die Neuromarketing-Disziplin mit einem datengetriebenen Ansatz kombiniert, organisierte er mit seinem Team bereits mit gro├čem Erfolg die Neuromarketing Conference 2020 & 2021 und die International Neuromarketing Days 2021. Niklas wird den Grundlagenkurs halten, da er sicherstellen m├Âchte, dass jeder die wichtigsten Grundlagen des Neuromarketings erh├Ąlt ÔÇô Wissen, das sehr n├╝tzlich sein kann, um alle Pr├Ąsentationen & Workshops auf der Neuromarketing Conference 2021 vollst├Ąndig zu verstehen. Aber er wird seine Pr├Ąsentationen auch mit praktischen Hacks und Beispielen erg├Ąnzen.

red pepper

Sabrina Lehmann

Sabrina ist Branding- und Neuromarketing-Expertin und arbeitet seit 2010 als Markenstrategin bei red pepper. In der Agentur fokussiert sie ihre Arbeit auf Neurobranding.

Dieser Fokus dient dem schlie├čen der L├╝cke zwischen Gesch├Ąftsstrategie und emotional fesselnden Marken ÔÇô f├╝r die Kommunikation zu Kunden ebenso wie zu den eigenen Mitarbeitern. Die Spezialisierung auf dieses menschzentrierte Fachgebiet begann sie bereits w├Ąhrend ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften und des Marketings. W├Ąhrend sie weiterhin ganzheitliche Markenpositionierungsszenarien sowie Kommunikationsstrategien f├╝r Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen entwickelt, liebt sie es, inspirierende Marken in komplexen B2B und B2C-Umgebungen zu kreieren. Als erfahrene Business-Trainerin hat sie verschiedene Unternehmen von der ersten Idee bis zum internen und externen Roll-out durch alle Branding-Prozesse gef├╝hrt.

Juni
20ÔÇô24