Programm
20 Juni
Mo
Grundlagen Neuromarketing
9-13 Uhr (CEST)
Neuromarketing Fundamentals
In diesem Training erfahren die Teilnehmer, welches die wichtigsten Werkzeuge des Neuromarketings sind und wie man sie im Marketing einsetzen kann. Beispiele dafür sind:
+ Wie Menschen Informationen verarbeiten
+ Wie sich Menschen Informationen merken
+ Wie Menschen Kaufentscheidungen treffen
Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.
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Das Wesentliche in Kürze:
Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking
Sprache: Deutsch
Ort: Zoom
Braindriven Marketing
14-18 Uhr (CEST)
Storytelling for
Marketers
In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie man im Marketing gute Stories aufbaut und nutzt. Zu den Inhalten gehören:
+ Wie Stories im Gehirn wirken
+ Die Rolle des Unternehmens/ der Lösung in den Stories
+ Wie man Geschichten in der Customer Journey nutzt
Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.
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Das Wesentliche in Kürze:
Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking
Sprache: Deutsch
Ort: Zoom
STRAIGHT FORWARD
21 Juni
Di
Mehr Conversions durch Neuromarketing
9-13 Uhr (CEST)
Conversionoptimierung durch (Neuro-)Psychologie
In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie Neuromarketing & Marketingpsychologie genutzt werden können, um die Conversionrate von Marketingaktivitäten zu steigern Beispiele dafür sind:
+ Neurotracking : Aufmerksamkeit messen und steuern
+ Mit weniger kognitivem Aufwand zum Ziel
+ Die 4 Codes effizienter Kommunikation
+ Psychologische Tipps für mehr Umsatz
Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.
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Das Wesentliche in Kürze:
Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking
Sprache: Deutsch
Ort: Zoom
Braindriven marketing
14-18 Uhr (CEST)
Neuropricing und Preispsychologie
In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie man Preise richtig setzt und kommuniziert. Denn egal ob B2B oder B2C - der Preis einer Lösung ist immer relevant für den Kaufabschluss. Doch nicht der bloße Wert, vielmehr unser Preisempfinden ist dabei entscheidend. Beispiele für den Inhalt dieses Trainings sind:
+ Wie man Preise clever kommuniziert
+ Wie man Preise als Marketinginstrument nutzen kann
+ Wann & wie Preisveränderungen nützen
+ Wie man unvermeidliche Preiserhöhungen durchführt & kommuniziert
Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.
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Das Wesentliche in Kürze:
Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking
Sprache: Deutsch
Ort: Zoom
Pricing Experte
22 Juni
Mi
Langzeiterfolg durch Neuromarketing
9-13 Uhr (CEST)
Wie man starke Marken aufbaut
In diesem Training erfahren die Teilnehmer, was Marken aus neurologischer Sicht sind und weshalb sie in manchen Branchen für den größten Teil des Umsatzes verantwortlich sind. Starke Marken verkaufen - und in diesem Training lernen die Teilnehmer wieso und wie man starke Marken mit Hilfe von Neuromarketing aufbaut Beispiele für Inhalte sind:
+ Die Marke richtig positionieren
+ Die Marke richtig aufbauen
+ Neuromarketing-tools für einen effizienten Markenaufbau
Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.
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Das Wesentliche in Kürze:
Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking
Sprache: Deutsch
Ort: Zoom
red pepper
14-18 Uhr (CEST)
Langfristige Kundenbindung
Es ist fast immer teurer, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden zum Neukauf zu animieren. Langfristige Kundenbeziehungen sind deshalb wichtig für nahezu jedes Unternehmen. Und wie man solche Beziehungen aufbaut ist das Thema dieses Trainings. Beispiele für Inhalte sind:
+ Psychologische Tipps für das After-Sales Marketing
+ Wie man loyale Kunden aktiviert
+ Psychologische Tipps für den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.
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Das Wesentliche in Kürze:
Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking
Sprache: Deutsch
Ort: Zoom
Psychologe & Consultant
23 Juni
Do
Neuromarketing for B2B communication
9-13 Uhr (CEST)
Marketing B2B solutions with Neuroscience (ENG)
Das B2B ist häufig spezifisch und auf einzelne Käufer ausgerichtet. In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie Neuromarketing & die Marketingpsychologie dabei helfen, B2B-Lösungen effizienter zu vermarkten. Beispiele für Inhalte sind:
+ Die Psychologie bei B2B-Kaufentscheidungen
+ Neuro-Tipps für eine effiziente B2B-Kommunikation
Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.
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Das Wesentliche in Kürze:
Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking
Sprache: Englisch
Ort: Zoom
Sfera Business
14-18 Uhr (CEST)
Neurodesign for B2B-Marketers (ENG)
Design ist wichtig, um Informationen verständlich zu transportieren. Was potenzielle Kunden anspricht und welches Design ihnen bei der Informationsverarbeitung hilft, bestimmt fast ausschließlich das Unterbewusstsein. Daher werden in diesem Training Grundlagen des Neurodesigns für B2B-Marketers vermittelt:
+ Wie man Blicke führt
+ Wie man Visuals richtig einsetzt
+ Wie man durch Design Informationen verständlich macht
+ Verkaufspsychologische Tipps
Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.
Das Training ist für auch für Marketers geeignet, die nicht selber Werbemittel designen!
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Das Wesentliche in Kürze:
Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking
Sprache: Englisch
Ort: Zoom
Cavas Visuals
Elia Cavas
24 Juni
Fr
Creating efficient content
9-13 Uhr (CEST)
Neuroscience in the creation of content (ENG)
Die Erstellung von Inhalten für das Marketing ist für fast jedes Unternehmen relevant. Denn es geht darum, potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen und sie von einer Zusammenarbeit / einem Kauf zu überzeugen. Wie man Neuromarketing nutzen kann, um Inhalte zu erschaffen, die das können, ist Teil dieses Trainings. Beispiele für Inhalte sind:
+ Wie man Neuromarketing für Social Media Inhalte nutzt
+ Psychologische Tipps für die Erstellung von visuellen und nicht-visuellen Inhalten
+ Welcher Content für welche Zielgruppe (auch B2B & B2C) am sinnvollsten ist
Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.
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Das Wesentliche in Kürze:
Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking
Sprache: Englisch
Ort: Zoom
CASMEDIA
14-18 Uhr (CEST)
How to create headlines and text that inspire action (ENG)
In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie man Überschriften und Texte kreiert, die mehr verkaufen & mehr Relevanz für potenzielle Kunden haben. Das Wissen kann von SERP-Texten, über Website-texte bis hin zu Ad-Titeln & Call-to-actions für jegliche Anwendungen mit Text hilfreich sein. Beispiele für Inhalte sind:
+ Die richtige Verwendung von Emotionen
+ Neuropsychologische Tipps für effiziente Überschriften & Texte
+ Künstliche Intellingenz im Texten nutzen
Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.
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Das Wesentliche in Kürze:
Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking
Sprache: Englisch
Ort: Zoom