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Programm

20 Juni

Mo

Grundlagen Neuromarketing

9-13 Uhr (CEST)

Neuromarketing Fundamentals

In diesem Training erfahren die Teilnehmer, welches die wichtigsten Werkzeuge des Neuromarketings sind und wie man sie im Marketing einsetzen kann. Beispiele dafür sind:
+ Die Limbic Map

+ Wie Menschen Informationen verarbeiten

+ Wie sich Menschen Informationen merken

+ Wie Menschen Kaufentscheidungen treffen

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.

Das Wesentliche in Kürze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Deutsch

Ort: Zoom

Braindriven Marketing

Christoph Schüning

14-18 Uhr (CEST)

Storytelling for
Marketers

In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie man im Marketing gute Stories aufbaut und nutzt. Zu den Inhalten gehören:
+ Der Aufbau guter Geschichten

+ Wie Stories im Gehirn wirken

+ Die Rolle des Unternehmens/ der Lösung in den Stories

+ Wie man Geschichten in der Customer Journey nutzt

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.

Das Wesentliche in Kürze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Deutsch

Ort: Zoom

STRAIGHT FORWARD

Mischa Vollmann

21 Juni

Di

Mehr Conversions durch Neuromarketing

9-13 Uhr (CEST)

Conversionoptimierung durch (Neuro-)Psychologie

In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie Neuromarketing & Marketingpsychologie genutzt werden können, um die Conversionrate von Marketingaktivitäten zu steigern Beispiele dafür sind:
+ Conversionoptimierung für verschieden Phasen der Customer Journey

+ Neurotracking : Aufmerksamkeit messen und steuern

+ Mit weniger kognitivem Aufwand zum Ziel

+ Die 4 Codes effizienter Kommunikation

+ Psychologische Tipps für mehr Umsatz

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.

Das Wesentliche in Kürze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Deutsch

Ort: Zoom

Braindriven marketing

Niklas Lefevre

14-18 Uhr (CEST)

Neuropricing und Preispsychologie

In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie man Preise richtig setzt und kommuniziert. Denn egal ob B2B oder B2C - der Preis einer Lösung ist immer relevant für den Kaufabschluss. Doch nicht der bloße Wert, vielmehr unser Preisempfinden ist dabei entscheidend. Beispiele für den Inhalt dieses Trainings sind:
+ Woher wir wissen, welcher Preis der beste ist

+ Wie man Preise clever kommuniziert

+ Wie man Preise als Marketinginstrument nutzen kann

+ Wann & wie Preisveränderungen nützen

+ Wie man unvermeidliche Preiserhöhungen durchführt & kommuniziert

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.

Das Wesentliche in Kürze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Deutsch

Ort: Zoom

Pricing Experte

Prof. Dr. Kai-Markus Müller

22 Juni

Mi

Langzeiterfolg durch Neuromarketing

9-13 Uhr (CEST)

Wie man starke Marken aufbaut

In diesem Training erfahren die Teilnehmer, was Marken aus neurologischer Sicht sind und weshalb sie in manchen Branchen für den größten Teil des Umsatzes verantwortlich sind. Starke Marken verkaufen - und in diesem Training lernen die Teilnehmer wieso und wie man starke Marken mit Hilfe von Neuromarketing aufbaut Beispiele für Inhalte sind:
+ Was eine starke Marke ausmacht

+ Die Marke richtig positionieren

+ Die Marke richtig aufbauen

+ Neuromarketing-tools für einen effizienten Markenaufbau

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.

Das Wesentliche in Kürze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Deutsch

Ort: Zoom

red pepper

Sabrina Lehmann

14-18 Uhr (CEST)

Langfristige Kundenbindung

Es ist fast immer teurer, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden zum Neukauf zu animieren. Langfristige Kundenbeziehungen sind deshalb wichtig für nahezu jedes Unternehmen. Und wie man solche Beziehungen aufbaut ist das Thema dieses Trainings. Beispiele für Inhalte sind:
+ Das Vertrauen von Kunden gewinnen

+ Psychologische Tipps für das After-Sales Marketing

+ Wie man loyale Kunden aktiviert

+ Psychologische Tipps für den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.

Das Wesentliche in Kürze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Deutsch

Ort: Zoom

Psychologe & Consultant

Matthias Niggehoff

23 Juni

Do

Neuromarketing for B2B communication

9-13 Uhr (CEST)

Marketing B2B solutions with Neuroscience (ENG)

Das B2B ist häufig spezifisch und auf einzelne Käufer ausgerichtet. In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie Neuromarketing & die Marketingpsychologie dabei helfen, B2B-Lösungen effizienter zu vermarkten. Beispiele für Inhalte sind:
+ Storytelling für das B2B-Marketing

+ Die Psychologie bei B2B-Kaufentscheidungen

+ Neuro-Tipps für eine effiziente B2B-Kommunikation

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.

Das Wesentliche in Kürze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Englisch

Ort: Zoom

Sfera Business

Adriana González Gil

14-18 Uhr (CEST)

Neurodesign for B2B-Marketers (ENG)

Design ist wichtig, um Informationen verständlich zu transportieren. Was potenzielle Kunden anspricht und welches Design ihnen bei der Informationsverarbeitung hilft, bestimmt fast ausschließlich das Unterbewusstsein. Daher werden in diesem Training Grundlagen des Neurodesigns für B2B-Marketers vermittelt:

+ Wie man Blicke führt

+ Wie man Visuals richtig einsetzt

+ Wie man durch Design Informationen verständlich macht

+ Verkaufspsychologische Tipps 

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.

Das Training ist für auch für Marketers geeignet, die nicht selber Werbemittel designen!

Das Wesentliche in Kürze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Englisch

Ort: Zoom

Cavas Visuals

Elia Cavas

24 Juni

Fr

Creating efficient content

9-13 Uhr (CEST)

Neuroscience in the creation of content (ENG)

Die Erstellung von Inhalten für das Marketing ist für fast jedes Unternehmen relevant. Denn es geht darum, potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen und sie von einer Zusammenarbeit / einem Kauf zu überzeugen. Wie man Neuromarketing nutzen kann, um Inhalte zu erschaffen, die das können, ist Teil dieses Trainings. Beispiele für Inhalte sind:
+ Neuropsychologische Methoden für effizienteren Content

+ Wie man Neuromarketing für Social Media Inhalte nutzt

+ Psychologische Tipps für die Erstellung von visuellen und nicht-visuellen Inhalten

+ Welcher Content für welche Zielgruppe (auch B2B & B2C) am sinnvollsten ist

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.

Das Wesentliche in Kürze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Englisch

Ort: Zoom

CASMEDIA

Cassandra Andruszko

14-18 Uhr (CEST)

How to create headlines and text that inspire action (ENG)

In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie man Überschriften und Texte kreiert, die mehr verkaufen & mehr Relevanz für potenzielle Kunden haben. Das Wissen kann von SERP-Texten, über Website-texte bis hin zu Ad-Titeln & Call-to-actions für jegliche Anwendungen mit Text hilfreich sein. Beispiele für Inhalte sind:
+ Assoziative Netzwerke & ihr Nutzen

+ Die richtige Verwendung von Emotionen

+ Neuropsychologische Tipps für effiziente Überschriften & Texte

+ Künstliche Intellingenz im Texten nutzen

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gefördert.

Das Wesentliche in Kürze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Englisch

Ort: Zoom

NEUROFLASH

Dr. Jonathan Mall