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Programm

20 Juni

Mo

Grundlagen Neuromarketing

9-13 Uhr (CEST)

Neuromarketing Fundamentals

In diesem Training erfahren die Teilnehmer, welches die wichtigsten Werkzeuge des Neuromarketings sind und wie man sie im Marketing einsetzen kann. Beispiele daf├╝r sind:

+ Die Limbic Map

+ Wie Menschen Informationen verarbeiten

+ Wie sich Menschen Informationen merken

+ Wie Menschen Kaufentscheidungen treffen

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gef├Ârdert.

Das Wesentliche in K├╝rze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Deutsch

Ort: Zoom

Braindriven Marketing

Christoph Sch├╝ning

14-18 Uhr (CEST)

Storytelling for
Marketers

In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie man im Marketing gute Stories aufbaut und nutzt. Zu den Inhalten geh├Âren:

+ Der Aufbau guter Geschichten

+ Wie Stories im Gehirn wirken

+ Die Rolle des Unternehmens/ der L├Âsung in den Stories

+ Wie man Geschichten in der Customer Journey nutzt

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gef├Ârdert.

Das Wesentliche in K├╝rze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Deutsch

Ort: Zoom

STRAIGHT FORWARD

Mischa Vollmann

21 Juni

Di

Mehr Conversions durch Neuromarketing

Conversionoptimierung durch (Neuro-)Psychologie

9-13 Uhr (CEST)

In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie Neuromarketing & Marketingpsychologie genutzt werden k├Ânnen, um die Conversionrate von Marketingaktivit├Ąten zu steigern Beispiele daf├╝r sind:

+ Conversionoptimierung f├╝r verschieden Phasen der Customer Journey

+ Neurotracking : Aufmerksamkeit messen und steuern

+ Mit weniger kognitivem Aufwand zum Ziel

+ Die 4 Codes effizienter Kommunikation

+ Psychologische Tipps f├╝r mehr Umsatz

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gef├Ârdert.

Das Wesentliche in K├╝rze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Deutsch

Ort: Zoom

Braindriven marketing

Niklas Lefevre

14-18 Uhr (CEST)

Neuropricing und Preispsychologie

In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie man Preise richtig setzt und kommuniziert. Denn egal ob B2B oder B2C - der Preis einer L├Âsung ist immer relevant f├╝r den Kaufabschluss. Doch nicht der blo├če Wert, vielmehr unser Preisempfinden ist dabei entscheidend. Beispiele f├╝r den Inhalt dieses Trainings sind:

+ Woher wir wissen, welcher Preis der beste ist

+ Wie man Preise clever kommuniziert

+ Wie man Preise als Marketinginstrument nutzen kann

+ Wann & wie Preisver├Ąnderungen n├╝tzen

+ Wie man unvermeidliche Preiserh├Âhungen durchf├╝hrt & kommuniziert

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gef├Ârdert.

Das Wesentliche in K├╝rze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Deutsch

Ort: Zoom

Pricing Experte

Prof. Dr. Kai-Markus M├╝ller

22 Juni

Mi

Langzeiterfolg durch Neuromarketing

9-13 Uhr (CEST)

Wie man starke Marken aufbaut

In diesem Training erfahren die Teilnehmer, was Marken aus neurologischer Sicht sind und weshalb sie in manchen Branchen f├╝r den gr├Â├čten Teil des Umsatzes verantwortlich sind. Starke Marken verkaufen - und in diesem Training lernen die Teilnehmer wieso und wie man starke Marken mit Hilfe von Neuromarketing aufbaut Beispiele f├╝r Inhalte sind:

+ Was eine starke Marke ausmacht

+ Die Marke richtig positionieren

+ Die Marke richtig aufbauen

+ Neuromarketing-tools f├╝r einen effizienten Markenaufbau

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gef├Ârdert.

Das Wesentliche in K├╝rze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Deutsch

Ort: Zoom

red pepper

Sabrina Lehmann

14-18 Uhr (CEST)

Langfristige Kundenbindung

Es ist fast immer teurer, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden zum Neukauf zu animieren. Langfristige Kundenbeziehungen sind deshalb wichtig f├╝r nahezu jedes Unternehmen. Und wie man solche Beziehungen aufbaut ist das Thema dieses Trainings. Beispiele f├╝r Inhalte sind:

+ Das Vertrauen von Kunden gewinnen

+ Psychologische Tipps f├╝r das After-Sales Marketing

+ Wie man loyale Kunden aktiviert

+ Psychologische Tipps f├╝r den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gef├Ârdert.

Das Wesentliche in K├╝rze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Deutsch

Ort: Zoom

Psychologe & Consultant

Matthias Niggehoff

23 Juni

Do

Neuromarketing for B2B communication

9-13 Uhr (CEST)

Marketing B2B solutions with Neuroscience (ENG)

Das B2B ist h├Ąufig spezifisch und auf einzelne K├Ąufer ausgerichtet. In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie Neuromarketing & die Marketingpsychologie dabei helfen, B2B-L├Âsungen effizienter zu vermarkten. Beispiele f├╝r Inhalte sind:

+ Storytelling f├╝r das B2B-Marketing

+ Die Psychologie bei B2B-Kaufentscheidungen

+ Neuro-Tipps f├╝r eine effiziente B2B-Kommunikation

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gef├Ârdert.

Das Wesentliche in K├╝rze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Englisch

Ort: Zoom

Clinical Psychologist & Ontwerp

Bronwyn & Michael Wood

14-18 Uhr (CEST)

How to use behavioral Patterns in the B2B marketing (ENG)

In diesem Training erfahren die Teilnehmer, was Verhaltensmuster sind und wieso sie im B2B-Marketing eine wichtige Rolle spielen.Es gilt sie zu erkennen und nutzen zu k├Ânnen Beispiele f├╝r Inhalte sind:

+ Relevante Verhaltensmuster f├╝r das B2B Marketing

+ Wie wir Verhaltensmuster erkennen & nutzen

+ Ver├Ąnderungen von Verhaltensmustern durch die Corona-Pandemie

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gef├Ârdert.

Das Wesentliche in K├╝rze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Englisch

Ort: Zoom

Sfera Business

Adriana González Gil

24 Juni

Fr

Creating efficient content

9-13 Uhr (CEST)

Neuroscience in the creation of content (ENG)

Die Erstellung von Inhalten f├╝r das Marketing ist f├╝r fast jedes Unternehmen relevant. Denn es geht darum, potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen und sie von einer Zusammenarbeit / einem Kauf zu ├╝berzeugen. Wie man Neuromarketing nutzen kann, um Inhalte zu erschaffen, die das k├Ânnen, ist Teil dieses Trainings. Beispiele f├╝r Inhalte sind:

+ Neuropsychologische Methoden f├╝r effizienteren Content

+ Wie man Neuromarketing f├╝r Social Media Inhalte nutzt

+ Psychologische Tipps f├╝r die Erstellung von visuellen und nicht-visuellen Inhalten

+ Welcher Content f├╝r welche Zielgruppe (auch B2B & B2C) am sinnvollsten ist

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gef├Ârdert.

Das Wesentliche in K├╝rze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Englisch

Ort: Zoom

CASMEDIA

Cassandra Andruszko

14-18 Uhr (CEST)

How to create headlines and text that inspire action (ENG)

In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie man ├ťberschriften und Texte kreiert, die mehr verkaufen & mehr Relevanz f├╝r potenzielle Kunden haben. Das Wissen kann von SERP-Texten, ├╝ber Website-texte bis hin zu Ad-Titeln & Call-to-actions f├╝r jegliche Anwendungen mit Text hilfreich sein. Beispiele f├╝r Inhalte sind:

+ Assoziative Netzwerke & ihr Nutzen

+ Die richtige Verwendung von Emotionen

+ Neuropsychologische Tipps f├╝r effiziente ├ťberschriften & Texte

+ K├╝nstliche Intellingenz im Texten nutzen

Es werden Anwendungsbeispiele gezeigt und durch Interaktion das gemeinsame Lernen gef├Ârdert.

Das Wesentliche in K├╝rze:

Dauer des Trainings: 3:15 h Inhalt + 45 min Networking

Sprache: Englisch

Ort: Zoom

NEUROFLASH

Dr. Jonathan Mall

Juni
20ÔÇô24