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Programm 2021

Programm Tag 1

Deutsch

Dienstag 9. November 2021 

ZUM PROGRAMMWORKSHOPS

Program Day 2

International (English)

Wednesday 10th November 2021

PROGRAMWORKSHOPS

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Tag 1 – Hauptbühne – 9. November 2021

Zeit: Dienstag 9. November von 9:00 – 17:45 Uhr MEZ

Teilnahme: Über die Software Zoom

Aufzeichnung: Ja (Teilnehmer erhalten die Aufzeichnung nach der Veranstaltung)

Pausen: 15 Minuten nach jedem Vortrag, 60 Minuten Mittagspause, 30 Minuten Kaffeepause

Sprache: Deutsch

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9:00 – 9:15

Begrüßung

Von Fernando Le Claire, Moderator

Spielregeln & Was es zu beachten gilt

Fernando wird die wichtigsten, organisatorischen Aspekte erläutern & erklären, was es für die Neuromarketing Conference 2021 zu beachten gilt. So werden wesentliche Fragen gleich beantwortet und der Tag kann erfolgreich starten!

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9:15 – 10:15

Keynote: Neuromarketing Grundlagen – wie unser Gehirn Informationen verarbeitet & Entscheidungen trifft

Von Niklas Le Fevre, CMO Braindriven Marketing

Das fachliche Basiswissen für den Tag

Niklas wird in der Keynote vorstellen, was Neuromarketing ist und wieso es in jedem Unternehmen eingesetzt werden kann, dass mit Kunden oder auch intern kommuniziert. Er wird vorstellen wie das Gehirn Informationen & Reize verarbeitet – und auch, wie man dieses Wissen für die eigene Tätigkeit nutzen kann. Auch wie unser Kopf nach dem aktuellen Stand der Neurologie Entscheidungen trifft, erläutert er und bezieht sich dabei auf eine Kategorie von Entscheidungen, die für die Kommunikation besonders spannend ist: Die Kaufentscheidung.

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10:30 – 11:30

Neuropricing – Marketingerfolg durch das richtige Pricing boosten

By Prof. Dr. Kai-Markus Müller, Neuropricing Specialist & Dozent

Wie Neuroscience beim Kommunizieren & Kreieren effizienter Preisstrategie hilft

Preise sind ein wichtiges Element jeder Kaufentscheidung – das Erstellen sowie Kommunizieren von Preisen ist daher sehr relevant für jede Marketing- sowie Vertriebsabteilung. Dabei gibt es wertvolle Grundlagen aus den Neurowissenschaften, die beim Pricing helfen können. Prof. Dr. Kai-Markus Mueller kennt die Herausforderungen von Unternehmen beim Pricing und die Antworten der Neuroscience darauf. 

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11:45 – 12:45

Experten-Panel: Wie Profis Neuromarketing in der Praxis einsetzen

Die Experten, werden in Kürze veröffentlicht

Tipps & Tricks wie Experten Neuromarketing in der Kommunikation einsetzen

In dieser Runde stellen wir mehreren Experten aus dem Neuromarketing Fragen und erhalten wertvolle Umsetzungstipps von ihnen. Wir wollen wissen: Wie setzen sie Neuromarketing bei sich in der Unternehmenskommunikation ein? Was sind für sie die spannendsten Methoden und was würden sie uns empfehlen?

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13:45 – 14:45

Wie man USPs & Features effektiv kommuniziert

Der / Die Vortragende, wird in Kürze vorgestellt

Wie Neuromarketing dabei hilft USPs & Produkteigenschaften darzustellen

USPs & Produkteigenschaften sind wichtige Elemente für eine Kaufentscheidung. Aber wie stellt man sie so dar, dass ein Kunde sie schnell versteht und sie sich merkt? Gibt es Möglichkeiten sie sogar so zu präsentieren, dass sie Kunden emotionalisieren und zum Kaufen anregen? Diese und andere Fragen werden in diesem Vortrag besprochen.

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15:00 – 16:00

Die 4 Schlüssel für eine gehirngerechte Kommunikation

Dr. Jonathan Mall, CEO Neuroflash

Eingängig Kommunizieren durch Aufmerksamkeit, Assoziationen, Emotionen & Stories

Gehirngerecht zu kommunizieren bedeutet Informationen so zu transportieren, dass potenzielle Kunden sie schnell verstehen und sich instinktiv merken. Dafür gibt es 4 Elemente, von denen wir durch Studien wissen, dass sie sich besonders gut eignen: Aufmerksamkeit, Assoziationen, Emotionen & Stories. Jonathan wird erklären was sich hinter jedem der 4 Schlüssel verbirgt und wie wir sie effektiv einsetzen können.

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16:30 – 17:30

Neurobranding – wie man starke Marken aufbaut

Von Sabrina L., Head of Strategy

Wie man mit Neuromarketing nutzt um starke B2B bzw. B2C Marken aufzubauen

Dass die Marke einen starken Effekt auf Kaufentscheidungen hat, wissen wir aus verschiedenen Studien und auch aus der Praxis. Im Neuromarketing ist der Markeneffekt sogar ein eigener Teilbereich. Sabrina wird uns erklären, was wichtig ist, um eine starke Marke zu erschaffen, die auch im Unterbewusstsein der Kunden positive Emotionen erzeugen. Sie kann dabei auf viele Jahre  Erfahrung im Aufbau von Marken zurückgreifen und uns wertvolle Tipps dazu geben.

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17:30 – 17:45

Abschluss

Von Fernando Le Claire, Moderator

Das Wichtigste Zum Schluss: Organisatorisches & Erklärung des Aftershow Networkings

Hier wird besprochen, ab wann und wie die Materialien, Aufnahmen sowie Teilnahmezertifikate zur Verfügung gestellt werden. Außerdem erläutert Fernando, wie das Aftershow Networking gestaltet ist. Wir empfehlen jeden daran teilzunehmen, weil Austausch untereinander auch in Corona-zeiten immer sinnvoll ist!

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17:45 – 19:00

Aftershow Networking

Moderiert durch Fernando Le Claire, Moderator

Moderiertes & entspanntes Networking - für einen guten Austausch in der Corona-Zeit

Networking ist ein wichtiger Bestandteil von Konferenzen. Auch wir möchten gerne einen ungezwungenen und spannenden Austausch unter den Teilnehmern & Speakern ermöglichen. Dafür nutzen wir Breakouträume bei Zoom und einen moderierten Wechsel der Teilnehmer, sodass man immer wieder auch neue Kollegen kennenlernen kann. Wir freuen uns, auch dich hier kennenlernen zu dürfen!

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Tag 1 – Workshops

Format: In Kleingruppen

Teilnahme: Über die Software Zoom (Teilnehmer erhalten für jeden Workshop einen eignene Zugangslink)

Vorteile: Interaktiv, viele praktische Beispiele, Expertennähe

Sprache: Deutsch

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11:45 – 13:15

Neuromarketing Hacks für das B2B-Marketing

Von Cassandra A., CEO B2B Social Media Agentur

Neuromarketing im B2B-Social-Media-Management & anderen Kanälen

In diesem Workshop geht es darum, wie man die Methoden des Neuromarketing im B2B-Umfeld anwenden kann. Dazu gibt es verschiedene Hacks, die Cassandra vorstellen wird. Dabei gibt sie Beispiele aus der Praxis und zeigt, wie man sie anwenden kann. Als Expertin für das B2B-Social-Media-Management gibt es bestimmt zusätzlich auch ein paar Tipps, wie man die vorgestellten Inhalte als B2B-Unternehmen auch in den sozialen Medien nutzen kann.

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13:15 – 14:45

Neurotracking – So tracken Sie das Unbewusste

Von Christoph Schüning, CEO Braindriven Marketing

Wie man misst, was im Kopf von Kunden passiert - Neue Insights & Potenziale entdecken

Neurotracking – das bedeutet, die Aktivität des Gehirns, unbewusste Körperreaktionen oder Assiziationen potenzieller Kunden zu messen. Dadurch kann man effizienter Kommunizieren und schon mehr über die Wirkung der eigenen Werbung erfahren.

Christoph erklärt zunächst die klassischen Methoden des Neurotrackings, die auch von Neurowissenschaftlern genutzt werden. Anschließend erläutert er, wie wir mit Künstlicher Intelligenz bereits mit kleinem Budget und in kurzer Zeit spannende Daten erhalten können.

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15:00 – 16:30

Storytelling – wie man gute Stories im Marketing einsetzt

Von Mischa Vollmann, CEO Straight Forward Marketing

Die "Magie" von Geschichten - warum sie wirken und wie man gute Stories erzählt

Geschichten faszinieren uns – und das mit gutem Grund. Unser Gehirn ist wie geschaffen für spannende Stories. Mischa zeigt uns interaktiv, wie man gute Geschichten krieiert und im Marketing einsetzt. Und auch, warum Storytelling eine so effektive Methode in der Kommunikation ist.

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Day 2 – Main Stage

Time: Wednesday 10th November from 9:00 – 17:45 CET

Participation: Via the software Zoom

Recording: Yes (participants will receive the recording after the event)

Breaks: 15 minutes after each presentation, 60 minutes lunch-break, 30 minutes coffee-break

Language: English

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9:00 – 9:15

Opening

By Fernando Le Claire, Moderator

How you will get the best out of the day

Fernando will explain the most important information about how the day is structured and what every participants need to know.

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9:15 – 10:15

Keynote: Neuromarketing & How to use it in the daily business

By Niklas Le Fevre, CMO Braindriven Marketing

The fundamentals of neuromarketing & how to use them

Niklas will give an short overview about what neuromarketing is and how neuroscience can help to improve communication activities to customers or also internal.

He will explain how our brain is structured and why emotions are that important in marketing and also to sell products. In addition, he will give a short overview of how Neurotracking works and what we can do to implement neuromarketing in our daily business.

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10:30 – 11:30

How to create emotions & experiences that sell and build up longterm relationships to customers

By Raquel Fructos, CEO thesmartbubble

What did we learn from neuroscience about how to create emotions & experiences?

Many marketers know that positive emotions and experiences are important to sell products or services. But within the last decades, we learned a lot about how to create them and how they influence our buying decisions. 

Raquel will tell you how she uses Neuroscience to create these emotions & experiences and will also give exciting examples. 

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11:45 – 12:45

Experts-Panel: New innovations in the area of neuromarketing

The experts will be published soon

Innovations which can help to build up competitive advantages

There is a lot of development in the area of neuromarketing within the last years. Maybe it is because neuromarketing is based on science about our brain – and we just started to understand how it works. 

But a fast development means that there are also new innovation which use new knowledge to improve communication activities. And these innovations will be presented in this panel by the experts who are working with or on it. 

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13:45 – 14:45

Neuropsychology for B2B & B2C

By Cassandra A., CEO of Casmedia

How to use psychology for an efficient communication to potential customers

Marketing & communication are made by people for people. And people are non-digital beings who very often act and also buy irrational. Psychology tries to understand how & why people do what they do and therefore scientist as well as clever marketers found psychological methods to communicate efficiently with potential customers.

Cassandra will give an interesting overview about several neuropsychological methods which can improve the marketing activities of B2B- and B2C-companies. As an expert for social-media-management she will also give many examples from media where psychological methods and their impact can be seen very fastly and direct. 

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15:00 – 16:00

Conversionrate-optimization through neuromarketing

By Adriana Gil, Neuroscience Specialist Sfera

How neuromarketing can be used to improve the conversionrate of websites & shops

The conversion-rate shows how good a shop or a website is selling its products or solutions. And the website is always the foundation of all marketing activities. So as higher its conversion-rate is as higher will be your turnover and therefore overall profit in the end. 

Adriana will present how we can use specific methods from neuromarketing to proof your website and optimize its conversion-rate. She will present exciting examples and show you how the presented methods can be used in practice. 

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16:30 – 17:30

How neuromarketing helps to plan & implement efficient marketing campaigns

By Sabrina L., Head of strategy

Several neuromarketing-tools & how to use them

The detailed content will be published soon

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17:30 – 17:45

Conclusion

By Fernando Le Claire, Moderator

Important topics to close off: Organisational & Introduction to the Aftershow Networking

We will inform you when and how you will receive access to the materials, recordings and certificates. Additionally, Fernando will give an introduction to the Aftershow Networking and how it will be operated. We recommend you to participate in the networking, since the exchange between each other is ever so much more important since COVID.

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17:45 – 19:00

Aftershow-Networking

By Fernando Le Claire, Moderator

Moderated & Relaxed Networking - For a good exchange during COVID times

Networking is an essential part of regular conferences. We want to provide you with an informal but exciting exchange between the conferene participants and speakers. To facilitate this, we will use the break out room functionality within Zoom and set up a moderated networking session, that allows you to meet many different participants throughout the evening. We are excited to get to know you during the Networking!

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Tag 2 – Workshops

Format: In small groups

Participation: Via the software Zoom (Participants will get an extra access-link for each workshop)

Advantages: Interactive, deep-diving Workshops, practical examples

Language: English

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11:45 – 13:15

B2B-Neuropricing

By Prof. Dr. Kai-Markus Müller, Neuropricing Specialist & Lecturer

Tips of how to use neuroscience & psychology to better use pricing in B2B marketing

The price is one of the most important argumets for a buying decision. And the pain of price is also one of the strongest drivers against a purchase. So presenting the price of a product or solution in a way which leads to good emotions for the potential customer can help increase sales and therefore the overall profit of a company. Prof. Dr. Müller will give an overview of how to use neuroscience to better communicate prices and create an efficient pricing strategy.

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13:15 – 14:45

How neuromarketing techniques can be used to better market B2B solutions

By Michael W., Head of Strategy

How to use neuromarketing in the B2B marketing & communication

Many people think neuromarketing is something specific for B2C companies as B2B is much more personal and rational. But many studies show that this is not true. Neuromarketing can also improve the b2B communication and Michael will give an overview of suitable methods and also examples of how these methods can be used in the world of B2B marketing.

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15:00 – 16:30

How to create headlines & texts which inspire action

By Dr. Jonathan Mall, CEO Neuroflash

Neuromarketing in copywriting - how to use neuroscience in headlines & texts

Headlines, CTAs, texts – language and words are a part of almost every marketing activity or asset. That´s why there are many studies from neuroscience which found out how words can be used efficiently in marketing.

Jonathan as an expert in neuroscience & copywriting will give an overview of how neuromarketing can be used to create heandlines and texts which inspires action like a purchase. And as the CEO of a very innovative neuroscience company he will give also actual examples and ideas of how efficient texting can be very easy in the future.

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