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Speaker 2021

Adriana González Gil

Conversionrate-optimization through neuromarketing

Adriana ist eine Marketing- und Neuromarketing-Expertin aus Venezuela mit Erfahrung als Forscherin und Professorin für Neuromarketing an der Polytechnischen Universität von Valencia in Spanien und als Leiterin der Neuromarketing-Forschung bei Sfera Business in Bukarest. Sie hat in Neuromarketing-Beratungsprojekten für Unternehmen aus Industriebranchen wie Mode, Lebensmittel, Kosmetik und 1. Bundesliga-Profifußball mitgewirkt, die alle auf die Steigerung des Umsatzes in Online- und Offline-Kanälen ausgerichtet sind. Sie hat auch ihre eigene Marketingagentur in Spanien mit Kunden in Europa und den USA. Neuromarketing ist immer das Herzstück ihrer Projekte und sie liebt es, es auch in Design und in der digitalen Kommunikation umzusetzen.

Bronwyn Wood

How neuromarketing techniques can be used to better market B2B solutions

Bronwyn ist klinische Psychologin mit besonderem Interesse an Neuropsychologie mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in neuropsychologischen Tests und Rehabilitation sowie einem starken philosophischen Hintergrund. Bronwyn hat ihre psychologischen Fähigkeiten auf Branding und Content angewendet und arbeitet seit mehr als zwei Jahren als Branding-Beraterin. Mit ihrem Wissen über visuelle und semantische Verarbeitung und menschliche Entscheidungsfindung schafft Bronwyn einen Mehrwert, indem sie die Psychologie des Kunden in die Markenbotschaft einbezieht. Im Grunde hilft sie dabei, Markenbotschaften und Imaging in eine Sprache zu übersetzen, auf die unser Verstand reagiert.

Cassandra Andruszko

Neuromarketing Hacks für das B2B-Marketing

Neuropsychology for B2B & B2C

Cassandra, Gründerin von Casmedia, sammelte seit 2015 durch nationale und internationale Social-Media-Projekte praktische Erfahrungen im Social-Media-Management. Ihr Wissen mit einem Master-Abschluss in Markt- und Werbepsychologie ergänzte sie durch vertiefte Kenntnisse im Neuromarketing. Mit den erworbenen Fähigkeiten gründete sie 2019 ihre Social-Media-Agentur „Casemdia“ mit der sie Neuromarketing & Social-Media-Management verbindet. Sie und ihr Team beraten und unterstützen Unternehmen bei der digitalen Vernetzung und Kommunikation auf Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Instagram und Facebook. Gemeinsam mit dem Kunden konzipieren sie die digitale Kommunikation sowie die Social-Media-Strategie des Kunden und begleiten sie während des gesamten Umsetzungsprozesses. Dabei ist das Neuromarketing immer eine wichtige Grundlage.

Christoph Schüning

Neurotracking – So tracken Sie das Unbewusste

Christoph Schüning ist Geschäftsführer der Cleverscent GmbH und von Braindriven Marketing. Als Wirtschaftsingenieur ist er während eines universitären Forschungsprojekts mit Thema Neuromarketing in Berührung gekommen und hat dort vor allem festgestellt, wie selten Unternehmen das Potenzial der Neurowissenschaften in ihrer Unternehmenskommunikation nutzen. Nach dem Ende seines Studiums fokussierte er das Thema und beschloss mit der Cleverscent GmbH ein Unternehmen zu gründen, dass zwei besonders innovative Bereiche abdeckt. Cleverscent selbst ist eine Duftmarketing Agentur mit Duftlösungen für den Point-of-Sale sowie in naher Zukunft auch Paketdüften und Duftdruck.  Mit Braindriven Marketing wurde eine Marke kreiert, die Unternehmen dabei unterstützt Neuromarketing zu implementieren und sich dabei auf das Thema Neurotracking mittels künstlicher Intelligenz fokussiert.

Dr. Jonathan Mall

Die 4 Schlüssel für eine gehirngerechte Kommunikation

How to create headlines & texts which inspire action

Jonathan T. Mall hat nach seiner Promotion in Neuropsychologie im Bereich Big Data und semantischer Marketing Optimierung gearbeitet. Er ist ein sogenannter “Brain Hacker” und leitet nun ein von Microsoft Ventures unterstütztes Marketing Strategie Tech-Startup (www.neuro-flash.com), welches Marken Positionierung und Marketing Optimierung, mit künstlicher Intelligenz (KI), weltweit ermöglicht. Fokussiert ist das Unternehmen dabei auf den Bereich der neurologischen Assoziationen und das Copywriting. Mit den Erfahrungen aus über 7 Jahren der Anwendung von Neuromarketing in der Praxis konnte so ein tool entwickelt werden, was die Grundlagen mittels künstlicher Intelligenz leicht im Copywriting anwendbar macht. Erfahren Sie von unserem Speaker Jonathan Mall, wie Ihnen Neuromarketing und Big Data zum Durchbruch Ihrer Kommunikation hilft!

Prof. Dr. Kai-Markus Müller

Neuropricing – Marketingerfolg durch das richtige Pricing boosten

B2B-Neuropricing

Kais Kernkompetenz und Forschungsgebiete drehen sich die Wahrnehmung von Preisen sowie um die Psychologie und Neurowissenschaften von Preisentscheidungen. Bei Neurensics, der führenden internationalen Agentur für Consumer Neuroscience, wurde Kai zum Director of Pricing Research ernannt, um die Forschung und Entwicklung des neurowissenschaftlichen und digitalen Preisforschungsprogramms voranzutreiben. Dort verantwortet er die Entwicklung von NeuroPricing™, einem Forschungsansatz, der sich EEG-Hirnscans sowie Reaktionszeiten bedient, um die Zahlungsbereitschaft zu erfassen. Bevor er auf die Professur Consumer Behavior berufen wurde, arbeitete Kai mehrere Jahre als Start-up-Unternehmer, als Preisberater bei den globalen Managementberatern Simon-Kucher & Partners und als Neurophysiologe an den National Institutes of Health in Bethesda, MD. Er ist promovierter Neurowissenschaftler.

Mischa Vollmann

Storytelling – wie man gute Stories im Marketing einsetzt

Mischa ist Gründer und Inhaber von STRAIGHT FORWARD. Er absolvierte sein Studium in Eventmanagement und Germanistik. Daher liegen ihm Emotionen und Stories schon seit jeher im Blut. Seine Motivation ist es, eine Welt zu schaffen, in der Menschen erfüllt und motiviert sind, so zu arbeiten und zu leben, wie SIE es wollen. Seine Leidenschaft ist purpose-driven Marketing. Weil er davon überzeugt ist, dass Kunden nicht nur kaufen, was wir tun, sondern auch, warum wir es tun. In Kombination mit einer ganzheitlichen Content-Marketing-Strategie hilft Mischa seinen Partnern dabei, die Menschen zu erreichen, die sie wirklich erreichen wollen. Storytelling und ähnliche Methoden sind dabei wesentliche Werkzeuge für den Erfolg seiner Arbeit.

Michael H. Wood

How neuromarketing techniques can be used to better market B2B solutions

Michael ist ein versierter, ergebnisorientierter Marketingmanager mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf C-Level, einschließlich 15 Jahren als Inhaber einer Agentur. Michael verfügt über umfassende B2B-Erfahrung in Kommunikation, Positionierung, Inhalt, Branding und Strategie in mehreren Branchen. Dieses Wissen und eine ausgewogene und grundlegende Ergänzung der postgradualen Ausbildung ermöglichen es Michael, durch Neuromarketing-Kommunikationstechniken im B2B-Tech-Bereich einen Mehrwert zu schaffen, mit besonderem Schwerpunkt auf lösungsorientiertem Messaging. Michael hat ein großes Interesse an der Konvergenz von Technologie.

Niklas Le Fevre

Keynote: Neuromarketing Grundlagen
– Wie unser Gehirn Informationen verarbeitet & Entscheidungen trifft

Keynote: Neuromarketing & How to use it in the daily business

Niklas ist Mitgründer und Marketingleiter von Braindriven-Marketing. Neuromarketing war schon immer ein Interesse von ihm und er hat sich während seiner gesamten Karriere kontinuierlich darauf konzentriert, sich Wissen in dem Bereich anzueignen und es anzuwenden. Während und nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften hat er in Marketingabteilungen verschiedener Unternehmen gearbeitet, dabei viel Praxiserfahrung gesammelt und seine Marketingkenntnisse vertieft.

Seit der Gründung von Braindriven-Marketing, das die Neuromarketing-Disziplin mit einem datengetriebenen Ansatz kombiniert, organisierte er mit seinem Team bereits mit großem Erfolg die Neuromarketing Conference 2020 und die International Neuromarketing Days 2021. Niklas wird die Keynotes halten, da er sicherstellen möchte, dass jeder die wichtigsten Grundlagen des Neuromarketings erhält – Wissen, das sehr nützlich sein kann, um alle Präsentationen & Workshops auf der Neuromarketing Conference 2021 vollständig zu verstehen. Aber er wird seine Präsentationen auch mit praktischen Hacks und Beispielen ergänzen.

Raquel Fructos

How to create emotions & experiences that sell and build up longterm relationships to customers

Raquel, bekannt als neurorachel, ist seit 2005 Marketing- und Neuromarketing-Expertin und CEO von The Smart Bubble, einer Neuromarketing-Agentur.

In der Agentur entwickelt sie Neuromarketing-Studien, die auf Digital- und Kommunikationsstrategien angewendet werden. Als digitale internationale Beraterin hat sie viele nationale und internationale Unternehmen durch den Branding-Prozess geführt, um ihre Marken zu schaffen und ihre Marketingaktivitäten zu optimieren.

Sie erstellt gerne ganzheitliche Konzepte auf Basis von Neuromarketing und fokussiert ihre Arbeit auf Neurobranding und sensibles Marketing.

Ihre Mission besteht darin, „Neuromarketing als neues Wachstums-Hacking-Tool zu demokratisieren“. Darüber hinaus zeigt sie leidenschaftlich gerne Kollegen aus dem Marketing die Kraft der Neurowissenschaften für die Kommunikation.

Sabrina Lehmann

Neurobranding – wie man starke Marken aufbaut

How neuromarketing helps to plan & implement efficient marketing campaigns

Sabrina ist Branding- und Neuromarketing-Expertin und arbeitet seit 2010 als Markenstrategin bei red pepper. In der Agentur fokussiert sie ihre Arbeit auf Neurobranding, um die Lücke zwischen Geschäftsstrategie und emotional fesselnden Marken zu schließen – für die Kommunikation zu Kunden ebenso wie zu den eigenen Mitarbeitern. Die Spezialisierung auf dieses menschzentrierte Fachgebiet begann sie bereits während ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften und des Marketings. Während sie weiterhin ganzheitliche Markenpositionierungsszenarien sowie Kommunikationsstrategien für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen entwickelt, liebt sie es, inspirierende Marken in komplexen B2B und B2C-Umgebungen zu kreieren. Als erfahrene Business-Trainerin hat sie verschiedene Unternehmen von der ersten Idee bis zum internen und externen Roll-out durch alle Branding-Prozesse geführt.

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